Volker Hahn – Pfeife Nr. 293

Hallo und guten Morgen,

es sind in den letzten Tagen wieder vier Pfeifen fertig geworden, die ich auf meiner Homepage präsentiere. Heute möchte ich davon eine recht große und entsprechend schwere Pickaxe vorstellen. Acrylmundstück für 9 mm Filter. Applikation aus Horn.

Länge: 160 mm, Kopfhöhe: 89 mm, Brennraumtiefe: 46 mm, Gewicht: 99 g

p293re

p293ho p293vo2 p293ob

Kommentare und Fragen, wie immer, sehr gern gelesen

Viele Grüße aus dem kühlen Norden

Volker Hahn

2 Kommentare zu Volker Hahn – Pfeife Nr. 293

  1. Jürgen Schwarz // 9. Dezember 2014 um 16:41 // Antworten

    Hallo Volker,
    da sich wohl niemand hier traut mal eine Meinung kundzutun (oder sind´s alle ausgeflogen ?), tu ich das hiermit:
    Schönes Pfeifchen, wobei mich die Form irgendwie an ein Handwerkzeug erinnert. An der Frankfurter Messe steht der „Hammering Man“. Dem würde das edle Teil bestimmt gut stehen.
    Also Spaß beiseite – schönes edles Finish und nicht alltäglich.

    Grüße
    Jürgen

    • Hallo Jürgen,
      die Ähnlichkeit mit einem Hammer ist beabsichtigt. Deshalb auch Pickaxe.
      Kommentare werden kaum noch gepostet. Sind alle beim Weihnachtsmarkt und trinken Punsch ;-).
      Einen schönen abend noch
      Volker

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.