Jahrespfeife 2014

Liebe Pfeifengenießer,
ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder eine Jahrespfeife vorstellen zu dürfen – wenn auch zugegebenermaßen etwas spät…
Während anderswo bereits Jahrespfeifen 2015 in den Handel kommen, bleiben wir hier doch einfach noch in der Gegenwart und realisieren, dass 2014 noch einige Monate dauern wird 😉
Auch wenn natürlich jede Jahrespfeife etwas Besonderes sein soll, denke ich doch, das es auf dieses Angebot in ganz besonderer Weise zutrifft – jedenfalls wüsste ich nicht, das es schon einmal eine Jahrespfeife aus Morta / Mooreiche gab (lasse mich aber wie immer gerne eines Besseren belehren!)

Frank Stollenwerk – den ihr in dem aktuellen Genießer-Gespräch etwas näher kennenlernen könnt – hat sich bereit erklärt, die Idee einer Pfanne aus Mooreiche für uns umzusetzen:
DSC01377
DSC01378Die hier abgebildete Pfeife ist übrigens die meine (aktuell noch ungeraucht, aber bereits ausgiebig bewundert 😉 )
Die Pfeife hat eine Gesamtlänge von ca. 14cm, einen Bohrungsdurchmesser von 20mm und eine Brennkammertiefe von ca. 28mm – also eine ideale Flake-Pfeife 🙂
Das Handcut-Mundstück ist aus Ebonit gefertigt und die helle Elforynapplikation passt meiner Meinung nach einfach wunderbar zu einer „Morta“.
DSC01379
DSC01383Die Anzahl der Pfeifen wurde auf maximal 10 Stück begrenzt (abzüglich der hier zu sehenden sind also noch 9 Pfeifen verfügbar) und wie jedes Jahr per E-Mail an jahrespfeife@pfeifengeniesser.de bestellbar.
Dabei bitte unbedingt angeben, ob euer Exemplar für 9mm-Filter oder ohne Filter gefertigt werden soll; auch 6mm-Filter ist möglich.
Der Kaufpreis beträgt 170 EUR, von welchem die Hälfte als Anzahlung bei Bestellung fällig wird und die andere Hälfte zzgl. 7 EUR Versandkosten für ein versichertes DHL-Paket bei Fertigstellung zu zahlen wäre.

Die ersten vier Besteller bis zum 12. Oktober erhalten ihre Pfeife garantiert bis Weihnachten!

DSC01382DSC01381Ich würde mich freuen, wenn sich einige Pfeifenfreunde für dieses wunderbare Stück genauso begeistern können wie ich und sich ebenfalls eine Freehand-Mooreichenpfeife zu einem wirklich fairen Preis gönnen.
Für Kommentare sind Frank und ich natürlich unabhängig von einer Bestellung immer dankbar – nur keine falsche Scheu…
Falls es Sonderwünsche oder detaillierte Fragen gibt, können diese selbstverständlich auch via E-Mail direkt mit Frank geklärt werden.
DSC01380
DSC01384

8 Kommentare zu Jahrespfeife 2014

  1. Mal ne Frage. Wäre es möglich, die Pfeife auch mit Acryl-Mundstück zu bekommen? Von Ebonit bin ich kein großer Freund.

  2. Hallo ihr beiden,

    nachdem mit die letztjährige Jahrespfeife überhaupt nicht gefallen wollte, juckt es bei dieser wieder in den Fingern.
    Sowohl das Shape, als auch die Idee, sie aus Mooreiche zu fertigen, sagen mir sehr zu.

    LG Bernd

  3. Jürgen Schwarz // 27. September 2014 um 10:30 // Antworten

    Hallo Andreas und Frank,
    eine Jahrespfeife in kleiner Serie zu kreieren ist schon eine Herausforderung in sich. Schließlich sollte sie die Arbeit eines Künstlers in besonderer Weise würdigen. Und das ist hier ohne Zweifel perfekt gelungen. Eine ausgewogene Form in Verbindung mit einem gelungenen Kontrast läßt schon auf den ersten Blick Sympathien entstehn und ist mal eine außergewöhnliche Alternative zu den sonst üblichen Jahrespfeifen.Manchmal ist weniger einfach mehr……..

    Mit vielen Grüßen

    Jürgen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




 

Essays to writeHow long is a term paperDomestic helpers essayExpert graduate paper writers expert graduate paper writersResume writers reviewSoap note for sinusitisBusiness school essay writing serviceMy best essaysBuy an essay cheapEssay writing for saleFinance essayMy career goals essayProofreading service reviewsInner beauty essayOnline educational games for high school studentsBuy a research paper writing serviceCommunity service reflection essayWrite my papers discount codeTobacco research papersShort essaysSummary response essayResearch paper on racismMichelangelo research paperSome essayHow to write a college admissions essayReport released thisEssayhelpIn the report or on the reportThesis bindingOrder politics paper order politics paper order politics paper order politics paper