Merle-Pipe dream of denmark

Hallo Pfeifenfreunde,

eine neue Merle-Pipe ist fertig geworden.

Für mich ein Traum von Dänemark. Der Holzgott hat es diesmal gut gemeint wie ich persönlich finde. IMG_6253 IMG_6254 IMG_6255 IMG_6256 IMG_6257 IMG_6258 IMG_6259 IMG_6260

9mm Filter

Maße :

Länge:  147mm

Breite:  42mm

Kopfhöhe:  55mm

Kopfbohrung: 20mm

Viele Grüße

Moritz

5 Kommentare zu Merle-Pipe dream of denmark

  1. Hallo Moritz,
    ja, da hast Du wirklich ein gutes Stück Holz erwischt. Und wirklich etwas Schönesdaraus gemacht.
    Meinen Glückwunsch, auch dieses Stück gefällt mir gut.
    Die Dose auf dem Bild kommt mir so verdächtig bekannt vor… 😀
    LG,
    Kai-Uwe.

  2. Ein wirklich schönes Stück ist Dir hier gelungen! Vielen Dank fürs Zeigen.
    Natürlich gehört immer etwas Glück bezügl. Holz dazu, aber man muss dessen Schönheit auch herausarbeiten können… Das ist Dir ganz offenbar hervorragend geglückt 🙂

    • Hallo Andreas,
      Dankeschön fürs Lob.
      Ja aufs Holz habe ich leider keinen Einfluss. Aber diesmal ist alles gut gegangen.

      viele Grüße
      Moritz

  3. Hallo,
    dann will ich mal als Hersteller mehr dazu schreiben.
    Ich fertige ungefähr 10 Pfeifem im Jahr an. Je nachdem wie ich Zeit und Laune habe.
    Mein Bruyere beziehe ich aus Dänemark und Italien.
    Mundstücke sind meist aus Acryl.
    Hauptanteil sind ohne Filter Pfeifen.
    Alles Pfeifen sind Unikate und es gibt sie nur 1 mal. Alles Freehand und Handmade Pfeifen.

    Für Fragen einfach mailen.
    Viele Grüße
    Moritz
    (Merle-Pipes)

  4. Wunderschön, wie die Bird-Eyes in der Draufsicht und die Straight-grain bei dieser Beizung wirken. Die Bird-Eyes wirken noch besser, da die Bohrung nicht zentral eingebohrt wurde. Kann mir jemand mehr über Merle Pfeifen schreiben? Diese Marke ist mir bislang nicht begegnet.

    Erge

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.