Lesepfeifchen

Hallo, vor längerer Zeit habe ich schonmal erwähnt das ich eine leichte Lesepfeife in Arbeit habe. Nun ist Sie fertig.

Mein Ziel war es eine elegante, gebogene Lesepfeife zu bauen die nicht über 40 Gramm wiegt.

Habe die Naturborke drangelassen, jedoch als Easyloader geschliffen und die harten Kanten der Borke sanft abpoliert.

Diese Pfeife hat viel Spaß gemacht, äußerlich ein ziemlich übel aussehender kleiner Block, nach dem Anschleifen war zwar eine gute Maserung aber auch echt viele Spots zu sehen. Mir war klar das ich die Pfeife rustizieren mußte. ich hoffte auf eine saubere Brennkammer. Wer sagt es denn nach dem Bohren war nichts von Fehlern in der Brennkammer zu sehen, ich freute mich also.

Je mehr ich die Form ausarbeitet umso besser wurde das Holz, es war unglaublich, als ich mit dem Vorschleifen fertig war, war klar das Sie doch glatt bleiben konnte. Nach dem Feinschleifen war kaum noch was zu sehen und ich brauchte nichtmal ganz Dunkel zu beizen.

Man muß ja auch mal Glück haben.

Würde mich natürlich freuen Eure Meinungen lesen zu können.

Grüße Tommi

Kopfdurchmesser: 40 mm
Kopfhöhe: 51 mm
Gesamtlänge: 255 mm
Kammerdurchmesser: 18 mm

Kammerhöhe: 41 mm

Mundstückmaterial: Acryl
Filter: ohne
Gewicht: 38 g (geschafft, geschafft)

10 Kommentare zu Lesepfeifchen

  1. Hallo,
    Oh Mann,
    vielen lieben Dank für die tollen Kommentare, das freut mich total.
    Fünf Pfeifen möchte ich noch machen dieses Jahr, ob das klappt muß man mal abwarten, aber vorgenommen habe ich es mir.
    Nochmals Danke sehr.
    Grüße Tommi

  2. Hallo Tommi,
    wäre sie käuflich zu erwerben, würde ich sie mir zu Weihnachten schenken!

    Lieben Gruß Bernd

  3. Eigentlich unglaublich, wie viel Schönheit man in 38g „unterbringen“ kann 🙂
    Für mich als Fan glatter Kopfränder wäre diese „Easyloader“-Variante (hab ich bisher noch nie gehört?!) eine gute Option.
    Größten Respekt lieber Tommi!

  4. Da hast Du wirklich ein Juwel geschaffen Tommi. Ganz große Klasse.
    LG Peter

  5. Hallo Tommi!

    Menschenskind, schon wieder eine Schönheit von dir! Da genießt man ja schon die Bilder. Das „Gewicht“ (kann man davon überhaupt sprechen?) ist sagenhaft! Wie viele Stunden verbringst du denn täglich mit dem Pfeifenbau? Laß mich raten: 20 oder 22???

    Liebe Grüße, Elke

  6. Moin Tommi,

    eine wunderschöne elegante Pfeife ist Dir da gelungen.
    Ein Muß für jeden Lesepfeifenliebhaber.
    Und Glückwunsch zu den 38 Gramm 😉

    LG
    Holger

  7. ohne Filter, sieht man doch…
    tommi, hast du Glück mit dem Holz gehabt… bei mir ist es meist andersrum, aber ich warte schon seit 2 Wochen auf eineLieferung und hoffe auf das beste, auch wenn ich im Moment kaum noch Zeit für den Pfeifenbau habe.
    Lesepfeifen sind ja nicht so meins, aber deine gefällt mir gut, die Farbe – darüber kann man streiten, ich würde etwas dunkleres oder vielleicht spektakuläreres bevorzugen.
    schönes WE noch
    uwe

  8. Mit Filter oder ohne!? Egal! Tommi,wenn Du nicht bald einige Pfeifen zum Kauf anbietest,dann fliegstDu im hohen Bogen hier aus dem Forum-Versprochen!!!
    Scherz beiseite. Es ist echt grausam,was Du hier mit uns machst. Es vergeht ja kaum ein Tag,an dem Du uns nicht so eine Schönheit präsentierst und doch sind sie für uns in scheinbar unerreichbarer Ferne.
    Ich kann nicht anders Tommi. Ich muß Dich beglückwünschen zu diesem tollen Werk und hätte ich einen Hut,ich würde ihn spätestens jetzt vor Dir ziehen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




 

Essay writiing servicesBook writing helpHow to make thesis introductionUnc application essayEssay writing forBuy online college papersCover letter monsterAl capone does my homework read onlineSentence starters for essaysKite runner movie reviewCausal essayCustom essays writerFinance essay experts help us1. i to do my homework tomorrowDomyhomework site domyhomework siteBlog contentEssay paper websitesBusiness professional reportAn application letter for employmentResearch in writingArgumentative essay on social networkingEssay paper writing helpEssays are easyOrdering a paper onlineBuy college essays the best placeState of louisiana libraryDescriptive narrative essay about my fatherArgumentative essay military serviceResearch paper help sitesCollege application essay editing services