Torben Dansk Virginia Sunset

TORBEN DANSK Virginia SunsetDieser Tabak ist meine jüngste Entdeckung aus dem DanPipe-Sortiment und begeistert mich aktuell sehr.

TORBEN DANSK Virginia Sunset

Ein neuer, sanft-süßer Blend auf der Basis zuckerreicher Virginia-Tabake, die unter Druck in der Presse fermentiert, dann nach weiterer Reifelagerung zu einem Flake geschnitten und schließlich rauchfertig zerteilt wurden.
Ihre natürliche Süße mischt sich harmonisch mit den Aromen des mit duftender Bourbon Vanille angereicherten Black Cavendish, von dem zur Vertiefung des Geschmacks eine Prise hinzugegeben wurde. Ein kleiner Anteil Broad Cut Virginia lockert das Bild und fördert den langsamen, gleichmäßigen Abbrand.
Kühl im Rauch mit einem sehr angenehmen Duft im Raum.

TORBEN DANSK Virginia SunsetWas mich bei diesem Tabak sehr erfreut ist der sehr dezente Vanillegeruch und -geschmack, welcher die natürliche Tabaksüße jedoch niemals überdeckt, sondern nur zart ergänzt.

Der Hochgenuss hält vom ersten bis zum letzten Zug, wobei es insgesamt zum Ende hin etwas kräftiger wird.

Auch wenn ich nach wie vor noch auf der Suche nach einem perfekten „Vanille-Hammer“ bin – diesen Tabak werde ich stets auf Vorrat haben.

Wem also beispielsweise ein Mac Baren Vanilla cream, ein Sweet Vanilla Honeydew oder auch andere „Vanilla pur“-Tabake zu wenig nach Tabak und zu viel nach Vanille schmecken – dieser Torben Dansk ist sicherlich einen Versuch wert – sofern man Vanille nicht grundsätzlich ausschließt natürlich 😉

3 Kommentare zu Torben Dansk Virginia Sunset

  1. Andreas M. // 20. Mai 2012 um 12:58 // Antworten

    Ich möchte eine kleine Ergänzung anbringen, da ich diesen Tabak gerade jetzt nach längerer Zeit mal wieder in der Pfeife habe: Die Dose ist nun gute 10 Monate geöffnet und ich habe den Tabak erst gestern in eines der Plastikgefäße von Dan Pipe umgefüllt (ist nicht mehr viel übrig 😉 ) Er war ein bisschen trocken (noch nicht staubtrocken!) und dunkler geworden – aber schmeckt immer noch ganz hervorragend! Über zwei Monate hatte ich ihn gar nicht in der Pfeife, aber gerade jetzt war mir danach 🙂
    Die beständig-dezente Aromatisierung und die gute Lagerfähigkeit bescheinigen für mich die hohe Qualität dieser tollen Mixture.

  2. Hallo Andreas,
    den werde ich auf jeden Fall probieren. Vor meinem Urlaub hatte ich mir den Vanilla von Stanwell gekauft. Eine herbe Enttäuschung für mich!! Sieht so aus als hättest Du den richtigen gefunden.

    LG
    Holger

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




 

Essay writing supportReview of research paperDissertation surveyPersonal statement editingChild development observation paperCollege essay editingWhat is a phd thesisHow to solve word problemsA thesis isResearch prospectusHomework help high school studentsOrder research papersThis essay will argueShort essay about loveDo my visual basic homeworkChristmas gifts college studentsCauses of the great depression essayPersonal statement of faithTo kill a mockingbird persuasive essayMarijuana legalization paperAssistance in writing a paperWrite my business essayWrite my essay reviewPro essay writing service reviewsChat with custom writing serviceDo my assignments on personal leadershipUniversity assignment helperEssay on my village goaBravery essayEssay proofreading services